Europäischer Solidaritätskorps (ESK)

Freiwilligendienst im Ausland

Der europäische Freiwilligendienst (von zwei bis zwölf Monaten) ist eine spannende Möglichkeit, um andere Länder und Kulturen kennen zu lernen.

Mit uns hast du die Möglichkeit daran teilzunehmen und Dich bei interessanten Freiwilligenprojekten zu engagieren. Dafür musst du zwischen 18 und 30 Jahre alt sein.

Der Freiwilligendienst kann in den unterschiedlichsten Organisationen stattfinden.
Alle Informationen zu Anmeldung und Projektauswahl findest du hier: https://www.solidaritaetskorps.de/mitmachen/freiwilligendienst/#section-fuer-junge-menschen

Gerne kannst du dich auch direkt im Jugendwerk melden und wir schauen gemeinsam, wie der Weg zum Freiwilligendienst für dich aussehen kann.

Generell bietet der Freiwilligendienst folgendes:
Einen Sprachkurs, Taschengeld, Unterkunft und Verpflegung, ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, An- und Abreise, Versicherung.

 

Freiwilligendienst im Jugendwerk

Das Jugendwerk entsendet nicht nur Menschen ins Ausland, sondern nimmt gerne auch Freiwillige auf. Wir freuen uns auf junge Menschen aus ganz Europa.

Meldet euch dazu gerne auch im Jugendwerk. 


Roberta war für ein Jahr in Brest/Belarus und berichtet:


Kommentare sind geschlossen.