Bundesfreiwilligendienst (BFD)

 

Du möchtest dich ein Jahr lang sozial engagieren?
Du möchtest nach der Schulzeit eine Pause vom Lernen und praktische Dinge tun?
Du weißt noch nicht, wie es nach der Schule für dich weitergeht? Dann ist ein BFD bei uns im Jugendwerk genau das richtige für DICH!

Bei uns kannst du dich in den verschiedenen Bereichen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausprobieren. Dazu gehören Freizeiten wie Zeltlager oder Bauernhoffreizeit, Projekte wie Food Truck Einsätze oder der Kinderweihnachtsmarkt, Jugendgottesdienste und vieles mehr.

Bei uns gibt es auch Platz für eigene Ideen und Projekte.

Ein BFD bei uns dauert in der Regel 12 Monate. Es wäre schön, wenn (gute) EDV-Kenntnisse und ein Führerschein Klasse B vorhanden wären.

Bei Bedarf kann eine Unterkunft für die Zeit des BFD gestellt werden.

Allgemeine Informationen zum BFD gibt es unter: www.bundesfreiwilligendienst.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an info@ejw-oehringen.de

Kommentare sind geschlossen.