Internationales Konzert – Voices of the World

Bilder vom Konzert am 21. April 2024 im Fiasko:

                                                                                                                                              Fotos: Frank Lutz


Plattform für junge MusikerInnen

Eine Initiative von Ehrenamtlichen des Internationalen Arbeitskreis des EJÖ möchte junge (Hobby-)Musiker und Musik-Begeisterte aus der Region miteinander vernetzen. Dabei werden explizit junge Musiker aus Deutschland und auch mit einem internationalen Hintergrund eingeladen. Gemeinsam werden internationale Konzerte veranstaltet. Jeder kann sich mit seinem Instrument, seiner Stimme und seinem Talent daran beteiligen. Dabei ist es egal, welche Sprache man spricht und woher man kommt. Nachdem bei einem ersten Treffen zunächst das Kennenlernen der Musiker und organisatorische Themen im Vordergrund stehen, kann es danach je nach Bedarf noch weitere Treffen geben, um gemeinsam zu musizieren und Lieder einzuüben. Als Höhepunkt findet dann ein internationales Konzert im Jugendkulturhaus Fiasko oder an anderen Orten statt.

Das EJÖ hatte internationale Konzerte bereits früher organisiert. Im Jahr 2023 konnte das Projekt dank einer Förderung durch das Solidaritätskorps der Europäischen Union wieder gestartet werden und bringt nun in regelmäßigen Abständen junge Menschen zusammen. Jeder, der möchte, bekommt durch „Voices of the World“ die Möglichkeit, einmal Teil eines Konzertes zu sein und sein Talent auf einer Bühne zu präsentieren.  

Wer Interesse hat, kann sich gerne beim Jugendwerk oder direkt per Mail melden: votw.hohenlohe@gmail.com.

 

Kommentare sind geschlossen.