Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch auf der Website des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Öhringen und wünschen Euch viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten!!! Euer EJÖ Team


Aktuelle Informationen zu den geplanten Winterfreizeiten

In unserer letzten Sitzung des Freizeitreferats haben wir ausgiebig über die Winterfreizeiten 2021 diskutiert. Wir sind dabei schweren Herzens zu dem Schluss gekommen, dass wir 2021 keine Skifreizeiten anbieten werden.

Grund ist, wie ihr schon denken könnt, die aktuelle und zukünftig ungewisse Corona-Situation. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, war aber letztlich einhellig: 2021 werden wir die drei geplanten Skifreiziten (KiWi, JuWi und ErWin) nicht durchführen.

Trotzdem wollen wir in den Faschingsferien und evtl. auch in den Winterferien (die gehen für Schüler bis zum 10. Januar) Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen.

Wir haben schon einige Ideen (WiWa, Outdooraktionen, thematische Angebote wie Theater, Sport oder andere Inhalte für kleine Gruppen zum Beispiel in Gemeindehäusern; …). Dabei sind sowohl mehrtägige Veranstaltungen (je nach Bedingungen mit und ohne Übernachtung) als auch Tagesausflüge denkbar. Insgesamt soll also so eine Art Ferienprogramm mit verschiedenen größeren und kleineren Angeboten entstehen.

Bisher sind das nur Ideen und es gibt noch keine konkreten Planungen.


Für den Sommer 2021 planen wir derzeit ganz normal und hoffen, dass alles auch so durchgeführt werden kann.
Folgende Freizeiten sind im Sommer geplant:

Bauernhoftagesfreizeit: 25.—30. Mai 2021

Ökumenischer Kirchentag Frankfurt: 12.—16. Mai 2021

Hüttentour: noch offen

Schweden für 13-16 Jährige: 30. Juli bis 11. August 2021

Slovakei für 17-21 Jährige: Datum noch offen

Internationales Camp auf der  Schied: 26. Juli bis 3. August 2021

Jungscharlager Schied 1: 5.—12. August 2021

Jungscharlager Schied 2: 14.—21. August 2021

Jungscharlager Schied 3: 23.—28. August 2021

Mädchenlager: 30. August—4. September 2021

Jungslager: 6.—11. September 2021

Änderungen sind noch möglich. Sobald die Freizeiten endgültig feststehen, sind Online-Anmeldungen über unsere Homepage wieder möglich.


In diesen Zeiten werden wir einen Jungschar-Livestream
starten.

Die bisherigen Jungscharstunden könnt ihr im Re-live nachhören bei den aktuellen Folgen live dabei sein und mitraten, mitknobeln, mitsingen, mit uns im Kontakt bleiben.


Das neue Freizeitprospekt ist da – wenn ihr schon die Planungen für 2020 macht – Freizeiten einplanen! Das werden wieder spannende Abenteuer und tolle Erlebnisse – die dürft ihr nicht verpassen.


Termine aus dem EJÖ

Kommentare sind geschlossen.