Kinderballontag in Kirchensall




Am 06.07.2025 herrschte in Kirchensall fröhliches Treiben, denn es fand der Kinderballontag in und um die evangelische Kirche und auf der Gemeindewiese statt – eine fröhliche Schatzsuche für kleine und große Kinder.
Bei angenehmem wolkigem Wetter versammelten sich zahlreiche Kinder, um an
verschiedenen Spielstationen Spaß zu haben und gemeinsam Luftballons steigen zu
lassen. Beginn war mit einem Gottesdienst zum Thema Schatz und der Geschichte des verlorenen Schafs. Die Lieder, begleitet von einer Band aus Jugendlichen, luden zum Mitmachen, Bewegen und Mitsingen ein. Weiter ging es mit vielen Mitmachstationen: bunte Monster malen, Bastelstation
Fadenbild, Schwungtuch, Bungeerun, Wettangeln, laufendes A, Riesenmikado und
viele weitere sorgten für gute Laune. Für das leibliche Wohl war mit Maultaschenburgern
aus dem Foodtruck des Evangelischen Jugendwerks Öhringen und Melone und Eis bestens gesorgt. Das Highlight am Schluss war der Ballonstart: Jedes Kind durfte seine Adresse auf eine Karte schreiben, diese an einen Heliumballon binden und in den Himmel schicken. Die Spannung war groß – welcher Ballon wohl am weitesten fliegt? Die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden mit der fröhlichen Atmosphäre. Viele Kinder gingen mit einem Lächeln nach Hause.